http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/







Die neuesten Themen
Was ist für dich "Liebe" ???
Elektrogrill
Vorwort - bitte lesen ...
Admina
Neue Reportage: Straßenkinder in aller Welt -
Frau liebt Frau - Mann liebt Mann - na und?
Impressum und Datenschutzerklärung
#Lotsendienst für Familien mit ´besonderen´ Kindern
Älterer PC mit Software wegwerfen?
Skandal in München .. Ältere Menschen haben ausgedient ...
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
03/02/16, 12:14 am
02/02/16, 02:09 am
01/02/16, 11:25 pm
30/01/16, 10:21 pm
25/09/15, 02:16 pm
20/08/15, 10:52 pm
08/06/15, 02:30 am
02/06/15, 07:41 pm
21/05/15, 09:11 pm
16/03/15, 05:41 am

Spenden und helfen

Fernbeziehung - gibt es eine Chance?

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Weiblich

default Fernbeziehung - gibt es eine Chance?

Beitrag von lupa am 12/05/14, 02:57 pm


Letzt wurde ich gefragt was ich von einer Fernbeziehung halte?
Wenn ich ehrlich bin, nicht viel. Wie soll es auf Dauer funktionieren wenn viele Km zwischen beiden Partner liegen. Die Kosten für das Pendeln von A nach B wird auf Dauer, meine Meinung, zu einem Problem werden.

Arbeiten beide wird ein Umzug nicht ohne weiteres zu bewältigen sein, es fehlt am neuen Ort die Arbeitsstelle. Heute will sich niemanden mehr vom anderen Abhängig machen wollen. Bezieht einer der Partner Hartz IV wird es noch schwieriger. Er hat kein Geld für das Pendeln und die Kosten müsste der andere Part übernehmen, wenn möglich. Ich glaube, dass es wegen der Kosten schon nicht klappen wird. Nicht vergessen: ziehen beide Partner zusammen muss der eine für den anderen aufkommen. Bei Hartz IV darf das nicht vergessen werden.

Auch ohne Hartz IV oder niedriger Rente wird es zu Problemen kommen. Man fährt Freitags los und am Sonntag wieder zurück. Stress ohne Ende. Was bleibt sind einige Stunden der Liebe und das war es auch schon. Zu Hause wird das Telefon oder Internet zum unentbehrlichen Helfer damit beide miteinander kommunizieren können.

Hat das Bestand auf Dauer? Ich glaube NEIN ...


    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18/08/17, 03:24 am