http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/







Die neuesten Themen
Was ist für dich "Liebe" ???
Elektrogrill
Vorwort - bitte lesen ...
Admina
Neue Reportage: Straßenkinder in aller Welt -
Frau liebt Frau - Mann liebt Mann - na und?
Impressum und Datenschutzerklärung
#Lotsendienst für Familien mit ´besonderen´ Kindern
Älterer PC mit Software wegwerfen?
Skandal in München .. Ältere Menschen haben ausgedient ...
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
03/02/16, 12:14 am
02/02/16, 02:09 am
01/02/16, 11:25 pm
30/01/16, 10:21 pm
25/09/15, 02:16 pm
20/08/15, 10:52 pm
08/06/15, 02:30 am
02/06/15, 07:41 pm
21/05/15, 09:11 pm
16/03/15, 05:41 am

Spenden und helfen

Wie bediene ich (d)eine (fremde) Homepage?

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Weiblich

info Wie bediene ich (d)eine (fremde) Homepage?

Beitrag von lupa am 27/06/14, 03:12 am


Wie bediene ich (d)eine (fremde) Homepage?

Ich finde mich auf deiner Homepage nicht zurecht ...
Ich blick da kaum durch ...


So oder ähnliche Fragen bekomme ich oft als Mail. Gestern waren in den 101 Mails genau 7 Mails mit diesen Anliegen der Leser da zu finden. Meine Antwort: ich schreibe es morgen ausführlich in die Computerecke und setze den Link dazu. So antworte ich den 7 Leser ausführlich hier, andere Leser mit etwa dem gleichen Problem können es gleich mitlesen.

Die Bedienung der Homepage ist sehr einfach.
Hat man ein Link so kommt man sogleich auf das angeführte Thema.
Oft kommen jedoch Leser auf die Homepage um sich umzusehen, zu sehen ob da noch ein Thema zu finden ist, das für sie von Interesse ist. So auch in diesem Fall.

Unsere Webseiten (Homepage) sind je nach Themen in Kategorien aufgeteilt. Sieht man an den großen grauen Begrenzungsbalken mit dem Titel der Kategorie da drauf. Ihr braucht den Balken nur an einer Stelle anklicken, es öffnet sich eine Seite mit den Foren (Inhalt). Klickt man ein Thema an so erscheinen oft weitere Foren (Unterforen) mit weiteren Themen.

Vereinfacht zu sagen:
klickt einfach alles an. Nur so erkennt ihr wie eine Webseite aufgebaut ist wie auch was sich hinter den einzelnen Themen verbirgt. Der Leser kann nichts falsch machen, wie auch nichts durcheinander bringen. Es kann nichts passieren. Und das schönste ist: wir bekommen es nicht mal mit.

Es gibt zwar Homepage wo der Administrator sehen kann wer (Leser oder Mitglied) gerade wo auf der Webseite unterwegs ist oder in welchem Thema sich der Leser befindet. Das geht hier nicht. Warum? Der Datenschutz hat auch hier oberste Priorität.

Ich, als Admina, sehe nur, ob ich in einem Thema alleine bin oder ob noch ein Mitglied drauf ist, das war es auch schon. Das sieht das Mitglied jedoch auch, ist also kein Geheimnis, was ich persönlich als richtig und gut empfinde.
Jedoch sehen wir nie wo sich der Leser gerade befindet oder was ihr angeklickt habt. Der Admin kann nur sehen ob der Leser im Forum oder im Portal ist, nicht mehr und nicht weniger. Und wie viele Leser ein Thema gelesen haben, das können wir alle sehen, Admin, Mitglied, wie der Leser selbst.

Ihr seht also, egal was ihr anklickt und lesen wollt, das wissen wir nicht, wir können es auf dieser Plattform nicht sehen.

Das einzige was man unten auf der Seite lesen konnte war - wie viele User online sind. Da aber diese Zahlen nie stimmen wurde es ausgeblendet, es verwirrt Leser wie auch Mitglieder, muss nicht sein. Habe es hier ausführlich geschrieben warum das so ist.

 


    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18/08/17, 03:24 am