http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/







Die neuesten Themen
Was ist für dich "Liebe" ???
Elektrogrill
Vorwort - bitte lesen ...
Admina
Neue Reportage: Straßenkinder in aller Welt -
Frau liebt Frau - Mann liebt Mann - na und?
Impressum und Datenschutzerklärung
#Lotsendienst für Familien mit ´besonderen´ Kindern
Älterer PC mit Software wegwerfen?
Skandal in München .. Ältere Menschen haben ausgedient ...
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
03/02/16, 12:14 am
02/02/16, 02:09 am
01/02/16, 11:25 pm
30/01/16, 10:21 pm
25/09/15, 02:16 pm
20/08/15, 10:52 pm
08/06/15, 02:30 am
02/06/15, 07:41 pm
21/05/15, 09:11 pm
16/03/15, 05:41 am

Spenden und helfen

Das Favicon

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Weiblich

info Das Favicon

Beitrag von lupa am 02/08/14, 03:32 am



Das Favicon ...

ist ein kleines (16x16 oder 32x32 px) kleines Bildchen das sich oben im Browser zeigt. Es dient dem Wiedererkennungswert für die Webseite.

Im Net gibt es genug Seiten die schon fertige Facicons anbieten. Besser ist es jedoch, man nimmt sein Erkennungszeichen (bei uns ist es der Wolf) mach sich davon ein größeres Bild (zB 300x300) und kann dies nun mit einen Favicon-Generator hoch laden und bekommt das Favicon fertig geliefert.

Nicht alle Webseiten nehmen den, von den Generatoren ,angebotenen Link an (wie bei uns), hier muss man bissl tricksen. Ich lade mir das Favicon gleich mit png als Endung herunter. Danach hole ich das Favicon auf die Webseite und dieser angezeigte Link wird dann für das Favicon übernommen. Es gibt jedoch auch Webseiten die den Link mit der Endung ico annehmen. (hier halt nicht).

Man kann auch ein x-beliebiges Bildchen nehmen das von den Maßen her stimmt, doch besser ist es immer, man macht sich sein eigenes Favicon (wie vorher beschrieben) selbst und es zeigt das Erkennungszeichen für seine Homepage oder Blog. Das ganze geht auch bei Google-Blog, hier ist es noch einfacher, dass es übernommen wird, dauert jedoch in etwa 2 Tage bis man es endlich im Browser sieht.

Die meisten Plattformen bieten auch eigene Favicon an. Doch nicht gerade schön wen man immer wieder das gleiche Favicon im Net sieht. Ist ja langweilig und man wird nicht sofort erkannt.

Ganz am Anfang hatte ich einen blauen Kasten, da stand Lupa Wolfsrebellen als 2 Reihen drinnen. War gleichzeitig mein Avatar. Nachdem immer mehr User, wie auch Firmen den blauen Kasten übernommen hatten, da habe ich es geändert und es kam der Wolf hinzu, es war ja von Anfang an unser Maskottchen wie auch das Erkennungsmerkzeichen.

Meine Empfehlung:
wenn ein Favicon, dann nehmt das was zu euch passt, macht es selber, dann habt ihr das Copy drauf und niemand darf es nachmachen. Und schnell geht es auch.

 


    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18/08/17, 03:24 am