http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/







Die neuesten Themen
Was ist für dich "Liebe" ???
Elektrogrill
Vorwort - bitte lesen ...
Admina
Neue Reportage: Straßenkinder in aller Welt -
Frau liebt Frau - Mann liebt Mann - na und?
Impressum und Datenschutzerklärung
#Lotsendienst für Familien mit ´besonderen´ Kindern
Älterer PC mit Software wegwerfen?
Skandal in München .. Ältere Menschen haben ausgedient ...
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
von lupa
03/02/16, 12:14 am
02/02/16, 02:09 am
01/02/16, 11:25 pm
30/01/16, 10:21 pm
25/09/15, 02:16 pm
20/08/15, 10:52 pm
08/06/15, 02:30 am
02/06/15, 07:41 pm
21/05/15, 09:11 pm
16/03/15, 05:41 am

Spenden und helfen

Das Forum wurde gehackt ...

Austausch

avatar
admina


Alter 68
Weiblich

info Das Forum wurde gehackt ...

Beitrag von lupa am 10/09/14, 02:42 am

Das Forum wurde gehackt ...




genau dies liest man öfter. Der Foreninhaber ist in Panik, alles weg, nichts mehr stimmt, es sieht aus wie bei Hempels unter dem Sofa. Hat man ein eigenes Forum das auf irgendeinem Server liegt und man ist für das Backup selbst verantwortlich, macht es nicht täglich, dann sieht es finster aus. Hier kann man nur das letzte Backup wieder als das jetzige übernehmen. Alle Texte und Bilder die nach dem Datum gepostet wurden sind dann endgültig verloren. hier ist das tagtägliche Backup Pflicht, gerade dann, wenn viel gepostet wird.

Hat man ein Forum wie das unsere, hier ist man auf der (fast) sicheren Seite. Vom System her wird das Backup alle 2 Tage in etwa gemacht und das automatisch. Doch auch hier kann es sinnvoll sein jeden Tag ein Backup zu machen, gerade dann wenn viele Themen eingestellt wurden. Auch hier gilt, was nach dem letzten Backup geschrieben wurde ist bei Gefahr weg, gelöscht.

Wird das Forum wenig bewegt so reicht das automatische Backup vollkommen aus.
Werden jedoch viele Themen geschrieben dann ist es sinnvoll ein tägliches Backup zumachen.

Es ist wirklich ärgerlich wenn vieles weg ist weil einige Depperten meinen es wäre toll, dem einen oder anderen das Forum zu hacken. Dass es strafbar ist, das ist den wenigsten bewusst. Auch dass es ohne große Probleme herauszufinden ist wer dafür verantwortlich war. Wer meint, dass man mit einem entsprechenden Tool anonym im Internet unterwegs ist, der täuscht sich gewaltig. Auch hier bekommt man schnell heraus wer sich dahinter verbirgt, dauert halt einige Stunden länger, doch er entgeht nicht der Gerechtigkeit.

So was ist einfach nur dumm, wie strafbar, zeigt auch nichts von einer innerlichen Reife.

Ergo: ein tägliches Backup ist immer sinnvoll, kann man in seinem System (Systemsteuerung) einstellen, so dass es auch hier automatisch gemacht wird. Schon ist man auf der sicheren Seite und muss sich nicht ärgern.




    Bildgröße ändern

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18/08/17, 03:24 am